- Punkte für Reaktionen
- 1
guten Abend zusammen
Ich plane derzeit den Kauf und den Zusammenbau eine eigenen NAS in einem Serverschrank im Keller.
(Hauptziel der NAS :
Verfügbarkeit im LAN als Speicher für 3 Nutzer + Laptop + Handy + Tablet,
Verfügbarkeit während URLAUB oder für FREUNDE über GastAccount (Fotos hochladen etc)
Streamen von Medien explizit im LAN für 2 TV)
und TEAMSPEAK 3 Server 24/7
Dazu angedacht wären folgende Komponenten :
FRAGEN AN DIE ERFAHRENEREN :
A- Wäre eine Installation des DSM + Synology Assistant hier möglich ?
Wenn NEIN, warum NICHT ?
B- Wie könnte ich mit den 2 x 6tb wd red platten ein RAID 1 realisieren ? würde dies durch das Mainboard / Hardware Raid geschehen oder erledigt dies die Software ?
C- Was wären die NACHTEILE eines solchen Systems im Vergleich mit einer DS218+ ?
D- Wenn die DSM Software läuft, habe ich Einschränkungen ggü einer fertigen DS218+ zb ?
ich danke für jede Hilfe !
Kon
Ich plane derzeit den Kauf und den Zusammenbau eine eigenen NAS in einem Serverschrank im Keller.
(Hauptziel der NAS :
Verfügbarkeit im LAN als Speicher für 3 Nutzer + Laptop + Handy + Tablet,
Verfügbarkeit während URLAUB oder für FREUNDE über GastAccount (Fotos hochladen etc)
Streamen von Medien explizit im LAN für 2 TV)
und TEAMSPEAK 3 Server 24/7
Dazu angedacht wären folgende Komponenten :
FRAGEN AN DIE ERFAHRENEREN :
A- Wäre eine Installation des DSM + Synology Assistant hier möglich ?
Wenn NEIN, warum NICHT ?
B- Wie könnte ich mit den 2 x 6tb wd red platten ein RAID 1 realisieren ? würde dies durch das Mainboard / Hardware Raid geschehen oder erledigt dies die Software ?
C- Was wären die NACHTEILE eines solchen Systems im Vergleich mit einer DS218+ ?
D- Wenn die DSM Software läuft, habe ich Einschränkungen ggü einer fertigen DS218+ zb ?
ich danke für jede Hilfe !
Kon
Zuletzt bearbeitet: