Selbstverursachter Stromausfall (ohne USV)

Dark Lord

Benutzer
Hallo zusammen,

habe heute leider den halben Topf kochendes Nudelwasser über den Unterarm (Autsch!) und dann in die Steckdose auf der Küchenarbeitsplatte laufen lassen (dadurch alles versifft). Da es knisterte und britzelte, hab ich in Panik die Sicherung rausgenommen, wobei ich vergaß, dass meine DS218+ gerade im Virenscanmodus, also angeschaltet, war. Nach Wiederhochfahren kann ich bis jetzt zum Glück keinen Datenverlust feststellen (Puh!). Ich werde mir nun demnächst eine Eaton USV besorgen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Droht bei einem abrupten Stromausfall nur Datenverlust oder gehen dabei höchstwahrscheinlich auch die Festplatten, also die Hardware, kaputt?

Danke schon mal für etwaige Antworten und viele Grüße

Dark Lord (of the Siff)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Deinem Unterarm gehts halbwegs gut, das ist ja übel! Alles kann immer kaputt gehen, aber die Platten sollten normalerweise mit einem Stromausfall klar kommen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Und das Nas ohne Virenscanner auch...

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Danke für die Antworten! Dem Arm geht es dank eines Brand- und Wundgels gefühlt gut. Hingucken darf man natürlich nicht. Aber wird bestimmt wieder.

• Like
Reaktionen: bertoal und dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat