Selektive Synchronisation

Ralphholger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Problem (Version 3.0.1), das ich im Drive Client Ordner von der Synchronisation ausschließe, diese aber weiterhin auf dem Rechner verbleiben.
Lediglich werden sie nicht mehr synchronisiert.

Bei der Dropbox verschwinden diese dann vom Rechner, was doch auch das einzig Sinnvolle ist.
In einem alten Post habe ich gelesen, mit Version 2 soll das Problem verschwinden (?)
Danke.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Versucht ihn manuell zu löschen?

Ralphholger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bisher nicht, weil ich Angst habe, dass er die Ordner auch auf dem Server löscht - zumindest wenn ich die Synchronisation auf dem betreffenden Gerät irgendwann wieder einschalte.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Wenn die Synchronisierung für den Ordner ausgeschaltet ist, löscht er diesen auch nicht. Du kannst doch einfach den Ordner nochmal an einen anderen Ort kopieren und es ausprobieren. Wenn Du den Ordner irgendwann wieder einschaltest, werden die Ordner/Dateien wieder auf beiden Geräten synchronisiert, d.h. Ordner erstellt und Dateien "kopiert".
Das kann man doch alles ganz einfach mit einem Testordner selber einmal testen...

Ralphholger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das funktioniert. Beim Wiedereinschalten der Sync. des Ordners wird dieser dann (im Normalfall) auf dem betroffenen Gerät wieder eingeblendet und vollständig synchronisiert.
Das passiert aber nicht immer ganz zuverlässig. Manchmal erscheint der Ordner erst dann wieder, nachdem auf einem anderen Gerät etwas darin geändert wurde.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat