Selfhost.de + DS 413 + Fritzbox 6360 = Zugriff von extern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

behlzama

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich durchs wiki und die Suchfunktion gearbeitet, leider schaffe ich es nicht, über die xxx.selfhost url auf meine nas zuzugreifen.
da die automatische router konfiguration nicht klappt, habe ich diese ports manuell freigegeben. der 413 hat ne feste ip bekommen:
portfreigabe fb 6360.JPG

beim service selbst habe ich mich registriert und nach der Anleitung im Wiki die Anmeldedaten sowohl im router als auch im dms eingetragen.
Dort kommt auch die Meldung "normal"
so weit so gut.

wenn ich jetzt aber die seite aufsuche, kommt ne meldung von selfhost, dass kein Inhalt hinterlegt sei.
was habe ich übersehen und/oder falsch gemacht?

vielen dank um voraus
gunnar

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Port 5000 würde ich definitv nicht weiterleiten (das ist der nicht verschlüsselte Zugriff auf das Webinterface).
Port 5005 - ebenso nicht weiterleiten (WebDAV unverschlüsselt).
Port 80 brauchst Du für Photostation o.ä.?
Port 81 - wozu den?

Und Du weißt, dass Du beim Aufruf der Webadresse den Port mit übergeben mußt? (d.h. also xxxxxx.xxx:portnummer)

behlzama

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo
danke für deine tipps. 5000 und 5005 sind raus genommen. photostation wollte ich schon nutzen, wenn alles andere gut klappt.

wenn ich die adresse mit port abgebe (5001), kommt gar nichts mehr

update:

doch jetzt klappt es!! allerdings gibts immer ein zertifikatfehler. dazu bin ich hier irgendwo schonmal drüber gestolpert. danke für die super hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Den Zertifikatfehler musst Du nur abnicken bzw. als Ausnahme für den Browser hinzufügen. Alternativ kannst Du Dir ein eigenes Class1-SSL-Zertifikat erstellen lassen und einspielen (dazu hier mehr).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat