Seltsam kurze Batterielaufzeit der USV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fettgriffel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

kürzlich habe ich meinen beiden Diskstations eine USV (APC Back-UPS Pro 550) vorgeschaltet. Diese beiden DSs ziehen im Betrieb (HDs aktiv) zusammen 42 Watt. Die Batterielaufzeit liegt laut Spezifikation für diese USV bei dieser Last bei ca. 60 Minuten (-> http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=BR550GI). Die USV liefert im Batteriemodus jedoch nur 30 Minuten!

Meine Frage an euch ist, ob ich hier etwas falsch deute?! Vielleicht kennt sich der ein oder andere mit der Thematik ja besser aus als ich ... :eek:

Danke für eure Rückmeldungen!

Fettgriffel

MMD*

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Es wurde mehr dazu zu sagen sein wen man wüste wie das gemessen wurde.
Laut datenblad von 415+ und 211+
32.64 + 25 = 57.64W
Das wurde etwa 45 min. sein.
Dazu komt das die last (von beide ds`s) anders ist als die last womit APC gemessen hat, und die condition der accu, und das Optimismus von Synology und APC. :)

aze2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe fast die gleiche Konstellation (550 USV, DS211+ aber eine DS 414 und noch nen Switch) und meine USV zeigt mir auch eine Zeit für den batteriemodus von 32 Minuten. Ist für mich soweit auch realistisch, fahre aber eh nach Stromausfall größer wie 5min die Systeme runter. Das kam aber noch nie vor....

Fettgriffel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe fast die gleiche Konstellation (550 USV, DS211+ aber eine DS 414 und noch nen Switch) und meine USV zeigt mir auch eine Zeit für den batteriemodus von 32 Minuten. Ist für mich soweit auch realistisch, fahre aber eh nach Stromausfall größer wie 5min die Systeme runter. Das kam aber noch nie vor....

Das ist eben die Frage - stehe mit dem Support bereits in Verbindung, die mir auch bestätigt haben, dass eigentlich die doppelte Dauer erbracht werden müsste. Ich solle mal eine manuelle Laufzeitkalibrierung durchführen, werde das die Tage auch mal machen. Was mich stört ist, dass ich im Prinzip nicht das bekomme was ich gekauft habe. Dennoch würde das vermutlich locker ausreichen. Mein eigentliches Ziel ist nur, dass mein Raid6-Volume nicht stromlos wird, bevor alle Paritätsbits geschrieben wurden. Das sollte mit 30 Minuten aber locker möglich sein... :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat