Separate Domain und Zertifikat für Synology Photos

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin meine Lieben,

ich betreibe seit Jahren sowohl privat als auch geschäftlich je eine Diskstation.

Die Diskstation ist über DDNS und einem Letsencrypt Zertifikat angebunden und extern erreichbar, als Beispiel per Port 5001.

Nun kann man zusätzlich eine zweite DDNS Domain anbinden. Erreichbar ist die Diskstation auch mit der zweiten Domain, wegen fehlendem Zertifikat aber mit bekanntem Zertifikatsfehler.

Ein zweites Zertifikat habe ich für die zweite Domain zwar erstellt, jedoch kann ich für die Synology Photos in den Zertifikatseinstellungen die zweite Domain nicht auswählen.
Kennt hier jemand nen Workflow, wie ich das bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank

Gruß
Houdap

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hast Du die Domain im Anmeldeportal unter Synology Photo denn schon als benutzerdefinierte Domain eingetragen?

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Grüß dich,

ja hab ich, aber das spielt doch keine Rolle, denn der Zertifikatsfehler für die zweite Domain kommt trotzdem

Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt...

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Dann verstehe ich auch nicht, warum Du das neu erstellte Zertifikat nicht mit Synology Photo verknüpfen kannst.

EDvonSchleck

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1.120
Weise doch einfach einen (geänderten) Port in den Einstellungen zu und nutze diesem Port im Reverse Proxy.
Dann kannst du die App unter der Domain und unter der 2. Domain über den Port erreichen. So wolltest du es doch oder hab ich das falsch erstanden?

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,
sorry, hat geklappt, dein Tipp war der Richtige! Wenn man die benutzerdefinierte Domain im Anmeldeportal einträgt, erst dann taucht Synology Photos in den Einstellungen des Zertifikats auf und man kann dies auswählen. TOP TOP; danke dir

• Like
Reaktionen: Thonav

houdap

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Weise doch einfach einen (geänderten) Port in den Einstellungen zu und nutze diesem Port im Reverse Proxy.
Dann kannst du die App unter der Domain und unter der 2. Domain über den Port erreichen. So wolltest du es doch oder hab ich das falsch erstanden?
nicht ganz. Ich wollte nur Synology photos über die zweite Domain erreichen, da kam aber immer ein Zertifikatsfehler. Aber mit den o.a. Einstellungen hast nun geklappt

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat