Separate Partition für Synology NAS-Sicherung und Windows auf externer Platte (USB) einrichten

tina1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

kann ich auf einer externen Platte (WD My Book 8TB) gleichzeitig eine separate Partition für Synology NAS-Sicherung als Sicherung und für Windows einrichten?

Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Tipps!

Reservoirdog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du meinst vom Dateisystem her? Also eine Partition EXT4 und eine NTFS?
Ich hatte eine ähnliche Konfiguration mal mit einer Mac-Partition, eigentlich sollte das also klappen...
Die Partitionierung kannst Du aber natürlich nicht an der Diskstation machen...

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.254
WD hat auf manchen externen Laufwerken, wahrscheinlich auch auf der My Book Serie eine Firmware laufen, die Smartware heißt. Es ist ist möglich, daß die ein Partitionieren verhindert. Da solltest Du Dich besser vorher mal im WD Forum schlau machen, bevor Du da was zerschießt.
Grundsätzlich kannst Du mehrere verschiedene Partitionen auf einer Platte haben, aber die My Book ist nicht einfach eine externe Festplatte mit Gehäuse, soweit ich weiß. Wenn Du die HDDs da herausnimmst und an einem SATA Adapter betreibst ist das was anderes.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat