Seriennummer, Gehäuse, Mainboard/Platine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoelklM84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab hier einen kleinen komplizierten Fall und bitte um mithilfe.

Habe eine DS216play über Ebay-Kleinanzeigen verkauft.
Die DS216 lief jahrelang ohne Probleme, abgebaut und dem Käufer geschickt.
Der Käufer meinte, sie geht nicht und jetzt gehts hin und her.

Mein verdacht, die Platine wurde getauscht, Kabel von Mainboard zum Stecker war nicht mehr gesteckt und andere hinweise deuten darauf hin.
Wie könnte man dies überprüfen?

Habe in einen Artikel gelesen das die ersten zwei Nummern von der Seriennummer das Herstellungsjahr ist, ist dies auf der Platine auch der Fall.
Bei mir Gehäuse, 15 (--> Jahr 2015) und auf der Platine 08- (dürfe dann 2008 sein).
Kann mir nicht vorstellen das die Platine 7 Jahre auf lager lag.

Könnte mir hier jemand helfen, Model des Motherboards ist FDS21L1 P/N08-04Fds2113 Ver. 1.3. .

Vielleicht kennst sich ja jemand aus mit den verschiedenen Versionen und Baujahren.

BigRonin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
131
Bei grösseren DS (zumindest ist es bei meinen so) ist in der Nähe des Netzwerkanschlusses ein Aufkleber mit den MAC Adressen UND der Seriennummer.

Ein Blick auf beide Seiten des Boards lohnt sich jedenfalls.

Sonnst bleibt nur die Möglichkeit zu versuchen die DS ihrgend wie in gang zu bekommen, so das der Installations Assistent die DS findet. Dort kann man die SN auch sehen.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Wende Dich damit einfach mal an Synology direkt mit der Info "Model des Motherboards ist FDS21L1 P/N08-04Fds2113 Ver. 1.3." und frag nach :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat