Server Adresse falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evelina

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo wollte mal was fragen,

irgendwas mache ich falsch. Ich verwende gerade die WebStation. Klappt auch alles soweit ganz gut, kann Daten per FTP hochladen aber wenn ich dann z.B ein php Programm Installieren möchte komm ich nicht weiter.

Ich habe den Ordner "web" dann habe ich in dem Ordner. "Max" in dem dann das Php programm ist bsp. webspell. mit dem Ordner "install"

Ich kann nun per FireFox nicht die Installation aufrufen. Was mache ich Falsch?

Habe schon ein paar sachen getestet

ServerIP/Max/webspell/install/install.php

ServerIP/web/Max/webspell/install/index.php

Dann kommt immer Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Gruß

PS: ServerIP/phpMyAdmin/ geht zum Aufrufen!

Hi!

Hast du auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet - Linux tut das nämlich und dann ist index.htm etwas anderes als Index.htm!

Vielleicht auch einfach mal eine index.htm direkt unter /web legen mit einem "Hello World"...

Code:
<html>
<header><title>This is title</title></header>
<body>
Hello world
</body>
</html>

...oder eine info.php in /web erzeugen mit folgendem Inhalt...

Code:
<? phpinfo(); ?>

... und dann über den Browser aufrufen mit http://DEINE-IP/info.php oder halt analog mit der index.htm

Wenn das funktioniert, dann läuft jedenfalls schon mal dein Webserver sowie php (auch wenn das durch phpMyAdmin schon bestätigt sein sollte) Dann schau'n wir weiter...

Tommes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade alles getestet und es Funktioniert. Nur auf die Ordner geht es nicht.

Und hier die Lösung:

Auf den Ordner in web bsp. Max müssen Rechte vergeben werden und zwar für die http Gruppen. (FileStation) Dann geht es per Browser.

Gruß Manu

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat