Server funktioniert einwandfrei, kann aber über die DSM nicht aufs Internet zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m6motzl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine RS810+ mit installierter DSM 4.2. Er funktioniert wunderbar, d.h. ich kann ohne Probleme von der ganzen Welt aus auf meinen Server zugreifen. ABER: wenn ich auf der Weboberfläche der DSM bin kann ich mit keiner Anwendung auf´s Internet zugreifen (Systemsteuerung>DDNS oder >DSM Aktualisierung oder Im Paketzentrum kann ich keine neuen Apps runterladen oder updaten). es kommt immer die Fehlermeldung dass ich keinen Internetzugriff habe. Hallo? ich greife ständig auf den Server über das Internet zu - egal ob mit dem Handy oder zuhause am PC.

Kann mir jemand helfen? Weiß jemand was?

DANKE

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
kontrolliere mal im DSM die Einstellung zu DNS.

Gruß Götz

m6motzl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hy!
Ja das habe ich auch schon kontrolliert. Das passt alles. Der Witz ist ja der: der Server läuft jetzt schon seit 4 Jahren und ich checke alle 6 Monate ob im Paketzentrum alle up to date ist - ging auch immer wunderbar. Der Internetprovider ist nach wie vor der gleiche und es wurde auch im Netzwerk nichts geändert.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat