Server voll durch Netzwerksicherung ... wo sind denn die Daten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

über Netzwerksicherung lasse ich einmal pro Woche meine DS710 (DSM3.2-1922) auf meiner alten DS207 (DSM3.0-1354) automatisch sichern.
Das läuft jetzt seid ungefähr einem Jahr völlig fehlerfrei ... bis gestern :-(

Da ich bei den einzelnen Sicherungs-Tasks den Haken bei "Gesicherte Dateien am Ziel reservieren" gesetzt hatte, hat er auch wirklich alles behalten
auch wenn ich es schon auf meiner DS710 gelöscht hatte.

Nun zu meinem Problem, da ich auf der DS207 ja keinen gemeinsamen Ordner für die Sicherungen angelegt habe, kann ich so ohne weiteres nicht
erkennen in welchem Ordner meine 4TB liegen. Kann mir einer von euch bitte auf die Sprünge helfen???

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... per Kommandozeile habe ich wenigstens den Verzeichnispfad meiner Netzwerksicherung auf der DS207 gefunden:
/volume1/NetBackup/Server_DS710_00...

Leider kann ich in dieses Verzeichnis nicht wechseln, um von Hand das ein oder andere Verzeichnis zu löschen :-(

Keiner einen Tipp für mich???

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Leider kann ich in dieses Verzeichnis nicht wechseln, um von Hand das ein oder andere Verzeichnis zu löschen :-(
wieso geht das nicht? Als root auf der Konsole (telnet oder ssh) mit dem PW des admins kannst du ganz sicher Dateien/Verzeichnisse dort löschen ;-)

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja da hast du wohl Recht, wenn man aber so schlau wie ich ist, und die Admin-Rechte nicht entsprechend vergibt ... geht das bestimmt auch nicht.
Nach der "Schreib+Lesefreigabe" für den admin-Benutzer, konnte ich auch ganz bequem über den integrierten Datei-Browser der DS207 das
NetBackup Verzeichnis sehen bzw. darin enthaltene Verzeichnisse/Daten löschen ...

Trotzdem danke dir jahlives!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat