Serviio funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TurboIce

Benutzer
Hi Leute.
Ich habe bei mir seit geraumer Zeit Serviio auf dem Rechner laufen und verbinde diesen DLNA Server mit meinem LG TV.
Leider funktioniert das seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ich hatte weder bei meinem LG TV noch bei Serviio ein Update gemacht.
Ihr wisst ja, "Never change a running System"
Leider funktioniert das allerdings nicht mehr.
Irgendwie erkennt mein TV den DLNA Server nicht mehr.

serviio.JPG

Jetzt habe ich sowohl bei meinem TV, wie auch bei Servio die neusten Updates aufgespielt und trotzdem findet der Fernseher den DLNA Server nicht mehr.
Eigentlich wollte ich das jetzt mal im englischen Serviio Forum posten, allerdings sagt der mir, dass meine IP von Kabeldeutschland blockiert wurde, weil dahinter angeblich ein Spamer sitzt, oder sowas in der Art.
Mein Serviio Server erkennt aber alle Geräte, die gerade einen DLNA Player online haben.

serviio.png

Hierbei ist der 11er der TV und 13er ist mein Telefon, von dem ich ebenfalls versucht habe auf meinen PC zu zu greifen.
Leider hat beides nicht funktioniert.
Ich habe leider keine Ahnung, wo dran das liegen könnte.
Hat vielleicht einer von euch da eine Idee ?

Das einzige was mir jetzt einfallen würde ist, dass ich vor knapp 2 Wochen eine neue Grafikkarte eingebaut bekommen habe.
Danach lief es aber noch und jetzt auf einmal nicht mehr ...
Hoffentlich hat einer einen Tipp für mich !
Zwischenzeitlich habe ich übrigens auch Plex ausprobiert, aber auch da hat nichts funktioniert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat