Serviio media server 1.3.1 auf RS812+ zeigt keine Inhalte an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

franky1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe auf meinem neuen RS812+ den "Serviio media server 1.3.1 for Synology" installiert, da der Synology "Medienserver" keine DLNA Berechtigungen ermöglicht, ich aber FSK18 Inhalte berechtigen möchte.

Serviio läuft nun auf dem RS812+ und ich kann mit dem "Windows console client" verbinden, streaming clients, Verzeichnisse und Inhalte administrieren. Jedoch erscheinen die freigegbenen Inhalte nicht auf den clients. Die Verzeichnisse erscheinen, sind aber stets leer, egal ob Bilder oder Video.

Hat jemand einen Rat?

Danke im vorab!
Viele Grüße

werner_m

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dito!

Hallo,

ich habe mich als neewbie ebenfalls an die Installation von serviio 1.3.1 gemacht - ganz nach dem Gebetsbuch von Pat's Page http://pcloadletter.co.uk/2012/01/25/serviio-syno-package/

Ging auch für einen Linux - Neuling einigermaßen.

Ich hab nun genau das gleiche Problem, dass ich trotz korrekter Pfadvorgaben nur die Verzeichnisse (teilweise!) aber nie die Inhalte auf den Clients habe (raumfeld connector, Sony BlueRay -> Samsung TV).

That's odd!

Marc

franky1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass es an Java liegt. Ich habe die Version Java "Manager" 6.45 installiert. Die Anleitung spricht aber von einem Java 6 "Embedded". Kann das bitte jemand verifizieren? Welche Java Version soll konkret bei Intel Atom genutzt werden u wo ist diese zu finden und wie zu installieren? DANKE im vorab!

franky1234

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
SOLVED

Ich habe den "Java Manager 6 V45" gegen "Java SE for embedded 6 V34" getauscht.

Außerdem braucht die Eingabe der Bibliotheken am Console Client eingefügt über "add path" das Format "/volume1/video". Da stand vorher drin "/volume1/homes/serviio/\\RACKSTATION\video" ..

Funktioniert nun einwandfrei! Tolle Sache!

aj-mambo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo franky1234,

ich bin auch dabei mir den Serviio zu Installieren jedoch läuft der bei mir nicht.
Im Status Läuft er schon, habe es mit Java 7 und jetzt mit Java 6 (Version ejre-1_6_0_38-fcs-b05-linux-arm-sflt-eabi-headless-13_nov_2012) Läuft auch aber ich kann über die Konsole (Web UI) nicht arbeiten weil er mir nix anzeigt wenn ich den Server starten will dann kommt ein Timeout usw.

Mich würde gerne mal interessieren wo du diese Java Version her hast und wo Du die änderung am Consolen Client gemacht hast?

Vielleicht komme ich ja so ein stück voran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat