DSM 6.x und darunter Serviio Probleme

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlontz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin

Ich habe eine DS214, DSM 6, Serviio 1.6.1, das Frontend 1.5.
Mein Problem ist dass ich weder Ordner einbinden kann noch über das Frontend wenigsten die Sprache ändern könnte, von anderen Sachen gar nicht zu sprechen.
In der Windows-Konsole kann ich nur lokale Ordner hinzufügen (was ich nicht brauche) und in der Frontend kommen nur Fehlermeldungen wie Error HTTP Response Code 500 Internal Server Error.
Bei Eingabe in einem Browser http://192.168.1.33:5000/web/serviio/index.php oder http://meinedomain.synology.me:23423/console kommt die Fehlermeldung: Seite nicht gefunden.
In der Fritzbox habe ich es so:
serviio TCP 23423 DiskStation 80
serviio TCP 8859 DiskStation 80
serviio UDP 1900 DiskStation 80

Open_Basedir: /tmp:/var/services/tmp:/var/services/web:/var/services/homes:/volume1/Daten/Calibre:/volume1/public:/volume1/Musik (Calibre funktioniert mit BicBucStream und COPS (auch beide im WEB-Verzeichnis) ohne Probleme)

Windows Firewall habe ich testweise ausgeschalten.

Wenn ich über das Frontend Add Path eingebe kommt wieder internal Server Error, bei add Local: Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/services/tmp:/var/services/web:/var/services/homes:/volume1/Daten/Calibre:/volume1/public:/volume1/Musik) in /volume1/web/serviio/tree/jquery_folder_tree/jquery.foldertree.php on line 18

Ich habe gelesen dass serviio nur über Windows zu konfigurieren ist, aber wie gesagt, da bietet es mir nur lokale Ordner an. Auch bei Angabe mir /volume1/etc wandelt er das um in ProgramFile/etc

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe schon das gesamte Internet durchgelesen und PHP-Kenntnisse besitze ich Null :)

Gruss

robert1974

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es stimmt vermutlich alles ,nur der Serviio zickt seit DSM 6 rum.
Habe keine Lösung auch nas Netz hilft nicht.
bei mir zeig er keine Indizierten Medien und auch im DLNA keine Median aber über die Weboberfläche ist alles da und kann auuch abgespielt werden.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
923
Zumindest im LAN sollte der Zugriff ja http://192.168.1.33/serviio/index.php lauten, wenn Serviio unter Port 80 lauscht und wenn die Datei im absoluten Verzeichnis /volume1/web/serviio/index.php liegt.

nafets1511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du mal probiert Serviio über die Android App ServiiDroid zu konfigurieren? Das hat bei mir bisher immer am besten geklappt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat