Set-up: DS415play - Plex - Fire TV Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LaFuDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus!

Ich habe mir für meine Schlafzimmer die oben benannte bequeme Lösung zusammengestellt, um Filme (etc.), welche ich im Wohnzimmer angefangen hab zu schauen, an eben jener Stelle im Schlafzimmer weiterstreamen kann.

Nun tritt leider das Problem auf, dass HD Inhalte unangenehm mit immer gleich bleibenden Abständen ins Stocken geraten (hierzu gibt es auf Amazon bereits ähnliche negative Kundenrezessionen dazu, leider ohne Lösung).

WLAN Verbindung sollte ausreichend sein; runterdrosseln der Quali des HD Films hilft auch nicht; Plex läuft sonst überall flüssig; heute Abend versuche ich es mal mit Kodi (wobei das eher eine Notlösung wäre).

Problemlösungsvorschläge?

Vielen Dank schonmal

LaFuDan

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WLAN Verbindung sollte ausreichend sein...
Optimismus ist ja eigentlich gut, aber...

Problemlösungsvorschläge?
Schwierig. Also zumindest ich habe noch nicht wirklich verstanden, was du konfiguriert hast.
Was willst du denn abspielen? Wofür Plex?

Ich habe den "richtigen" FireTV und hatte bisher absolut keine Probleme, allerdings mit Drahtverbindung. Für eigene Inhalte(HD-Aufnahmen) habe ich Kodi installiert und das läuft...

LaFuDan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort.

Ich muss es wohl auch mal mit Kobi versuchen, da das Problem mit Plex auf dem Fire TV Stick anscheinend "normal" ist.

Was ich möchte: Ich möchte eigene HD Aufnahmen abspielen und diese bspw. am TV1 unterbrechen und dann am TV2 an eben jener Stelle weiterspielen können.

Was ich habe: TV1 benutzt die Plex APP und greift auf den PMS auf der Syno zu. TV2 kann das nicht und hat deshalb einen Fire TV Stick. Hier klappt das mit dem Plex eben nicht angenehm....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat