- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Thema und würde könnte Hilfe bei der HW-Zusammenstellung für folgende Anwendungsfälle gebrauchen:
So, nun zur Hardware: würde hierfür gerne eine Synology der Plus Serie nutzen --> wegen paperless Docker. Reicht das für die Anwendungen? Würde gerne weitere Mini PCs wie zB ein Intel NUC vermeiden, außer es gibt da Vorteile?
Ich habe hier auch gelesen, dass die Speicherung eines Überwachungskamera "Video-Streams" auf einer separaten Festplatte erfolgen sollte. Scheidet somit das 224+ Einstiegsgerät aus?
Budget: schwierig, da ich komplett neu in dem Gebiet bin.
ich bin neu in dem Thema und würde könnte Hilfe bei der HW-Zusammenstellung für folgende Anwendungsfälle gebrauchen:
- Wir sind eine 4-köpfige Familie, 2 Kleinkinder 0 und 2 Jahre
- Ich möchte gerne paperless-ngx auf dem NAS nutzen, habe mir dafür bereits einen ScanSnap iX1600 zugelegt
- Direkt vom Scanner auf auf den NAS scannen
- Möglichkeit unterwegs per Handy auf die Dokumente zugreifen zu können / Archiv durchsuchen
- Fotos und Videos (Handykameras) mit der NAS synchronisieren als Alternative zu Google Fotos
- Möglichkeit für Überwachungskamera Video Speicherung
- Möglichkeit für andere Anwendungen wie Email, Smart Home/PV also weitere Docker
- Backup der Daten könnte so erfolgen, sinnvoll?
- 1 Backup über meine NAS
- 1 Backup über die NAS in einem anderen Haushalt (Verwandtschaft)
- 1 Backup über externen Clouddienst, zB MS 365 Family
- Standort NAS: im Hauswirtschaftsraum neben dem Router
- Router: Fritz 7530, Netzwerk mit 4 x Gigabit-LAN, 1 x USB 3.0
- Aktuell noch nicht viele Daten für Backup
- Fotos: < 200GB
- Rest < 50GB
- Wird aber steigen auch über paperless-ngx und eben weitere Fotos und Videos
So, nun zur Hardware: würde hierfür gerne eine Synology der Plus Serie nutzen --> wegen paperless Docker. Reicht das für die Anwendungen? Würde gerne weitere Mini PCs wie zB ein Intel NUC vermeiden, außer es gibt da Vorteile?
Ich habe hier auch gelesen, dass die Speicherung eines Überwachungskamera "Video-Streams" auf einer separaten Festplatte erfolgen sollte. Scheidet somit das 224+ Einstiegsgerät aus?
Budget: schwierig, da ich komplett neu in dem Gebiet bin.
- Wie bei allen: gutes Preis-Leistungsverhältnis soll es sein
- Wichtig wäre mir ein Setup zu finden welches ich nicht in ein paar Jahren wieder ändern muss.
- Damit meine ich jetzt nicht noch eine Festplatte zusätzlich dranzuklemmen sondern zB eine neue Synology DS kaufen zu müssen, da zB die Performance oder Funktionalität nicht mehr ausreicht.