SFTP auf Synology DS412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich habe auf unserem NAS Server SFTP Aktiviert, er nimmt dafür den standardmäßigen SSH Port 22.
Hintergrund ist folgendes: Es müssen Logs von bestimmten Endgeräten gesammelt und über das SFTP Protokoll an einen SFTP Server übertragen werden. Diese Logs lassen sich auch nur über SFTP übertragen.
Wenn ich mich von einem Windows Client versuche auf dem NAS einzuloggen mit zum Beispiel File Zilla oder WinSCP klappt das Problemlos per SFTP.
Ich habe einen Service User in der Active Directory angelegt und ihn nur auf einen bestimmten Ordner berechtigt.
Wenn ich mich allerdings von einem Linux Client, zum Beispiel ein Fibre Chanel Switch, versuche mich per SFTP einzuloggen und Daten zu übertragen klappt das nicht und er mecker etwas von wegen "permission denied" . :(
In den verschiedenen Foren und auf mehreren Websiten habe ich schon gelesen das SSH wohl nur lokale Nutzer die auf den NAS angelegt wurden nutzen dürfen.
Das würde jedenfalls erklären wieso das alles mit dem Admin Account Problemlos klappt.
Es wurde dort auch geschrieben das man den AD Account in die passwd unter "etc/passwd" schreiben sollte.
Ist das die einzige Lösung die es hierfür geben würde, oder gäbe es noch eine andere ? Oder zerschieße ich mir die passwd jetzt wenn ich dort etwas per Hand reinschreibe ? :confused:

Gruß,
Anonymus

Anonymus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
weiß niemand eine Antwort oder Lösung hier ? :confused::(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat