SFTP - sind meine Firewalleinstellungen sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrafGruselfusel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Forum,

ich habe mich früher schon einmal mit dem Thema beschäftigt, dann die DS eine Weile aus den Augen verloren, weshalb ich durch die Umgestaltung einiger DSM-Punkte nun neu anfangen muss.

Was ich habe: DS215j mit DSM 6.2.2-24922 Update 4.

Ich benutze unterwegs ausschließlich SFTP um per Android-Gerät innerhalb Deutschlands von extern auf meine Disk Station zuzugreifen. Dafür nutze ich MyFritz als DynDNS-Dienst.

Was ich möchte: Die wenigen Loginversuche (seit Anfang des Betriebs in 2015) aus China blockieren.

Ich habe einen Screenshot angehängt, und wollte mich mal erkundigen, ob das so sinnvoll ist?

Was ich gemacht habe:
Den LAN-IP-Bereich immer erlauben, klar, sonst sperre ich mich ja auch aus (aktiviert)
"Verschlüsselter Terminal-Dienst (einschließlich verschlüsseltes rsync und SFTP) (aktiviert)

Für letzteren habe ich bei Ports nur den Port freigegeben der für meine Disk Station weitergeleitet wird.
Bei Quell IP habe ich bei Ort nur Deutschland angegeben.

Anschließend klicke ich unten links im Fenster auf "Wenn keine Regel zutrifft Zugriff verweigern".

Ist das so richtig?
Kann man nun nur noch per SFTP und mit deutscher IP auf die DS zugreifen?

Mit genügt ein einfaches ja, ein ja aber wäre auch spannend :D.

Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße

2.jpg1.jpg

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.121
Weshalb richtest du dir nicht auf deiner FB den VPN-Zugang ein ? Dann kannst du alles andere dicht machen, und die Anmeldeversuche haben sich auch erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat