Shared Folder Sync failed to sync task -> error code 53

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JLieber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
'Hallo zusammen,

ich habe ein DS212 und ein DS115. Beide hängen an einer Fritzbox im LAN.

Ich versuche per 'Synchronisierung gemeinsamer Ordner' auf dem DS115 eine regelmäßige Sicherung zu machen.
Es sind ca. 1 TB Daten in mehreren gemeinsamen Ordnern. Die Synchronisierung hat auch gestartet und etwa 400 GB übertragen. Aber dann abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:

Stufe Protokoll Datum & Zeit Benutzer Ereignis
err Netzwerksicherung 2015/11/13 13:21:03 SYSTEM Shared Folder Sync failed to sync task [Sync_NAS_] to [NAS_xxx]. (error code: 53)

Jedes mal wenn ich die Sync neu starte, kommt auch gleich wieder der gleiche Fehler.

Beide NAS sind auf dem aktuellsten DSM 5.2

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und beste Grüße
Jürgen

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Einfach andere DS. Gleiche aktuelle DSM 5.2. Weiss wirklich niemand, woran das liegen könnte oder hat noch jemand anderes dieses Problem?

Danke für Rückmeldungen. Online78

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo,

habe herausfinden, dass der Abbruch der sync wegen fehlenden Rechten statt gefunden hat. Wie folgt konnte ich das Problem lösen:
1. auf dem Quel NAS und Ziel NAS den selben Benutzer erstellen;
2. Dieser Benutzer muss lese und Schreibrechte auf die zu sync Freigabeordner haben;
3. Beim erstellen der Sync Aufgabe gemeinsamer Ordner den selben Benutzer wie in Punkt 1 erwähnt benutzen.

fertig. Der Fehler tritt nicht mehr auf.
mit freundlichen Grüssen Online78

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat