Shared Link für direkten download des Files erzeugen?

ForenUwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synology bietet an, für Files einen Shared Link zu erzeugen.
Die Nutzung dieses Shared Link führt immer auf eine Synology Landing Page, von der man erst dann das freigegebene File downloaden kann.
Das macht es unmöglich aus Drittanwendungen den Shared Link zu nutzen:
Hat jemand einen Weg gefunden, wie man einen Shared Link erzeugt, mit dem man das File direkt von der Synology laden kann?
Gruß
UweG

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.110
Ich behelfe mich wie folgt: Webstation installieren und die jeweilige File dort in einen Folder kopieren.

ForenUwe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Erst einmal Danke für die Antwort.
Ich nutze die FileStation von Synology um meine Files über die 'FileStaion API' aus einer Datenbank mit REST-API Anbindung Hochzuladen, Herunterzuladen, Thumbnails und SharedLinks zu erzeugen.
Der Hintergrund ist, alle Files (Bilder, erzeugte PDF's etc.) aus der Datenbank auf die Synology auszulagern.
Den Share Link erzeuge ich auch aus der Datenbank mit dem Hintergrund, diesen an DrittProgramme zbsp. Für Umfangreiche Druckerzeugung mit Bildern weiterzugeben. Das funktioniert jedoch nicht mit dem von Synology erzeugten Shared Link.
Synology scheint ganz nett für private Nutzung zu sein, aber das was sie zur Nutzung anbieten ist nicht zu Ende gedacht.
Jetzt neben der Filestaion noch die Webstation zu nutzen ist für mich sinnlos.
Dann werde ich mich mal doch mit Seafile beschäftigen.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.237
Synology scheint ganz nett für private Nutzung zu sein, aber das was sie zur Nutzung anbieten ist nicht zu Ende gedacht.

allgemein wird in solchen Fällen empfohlen einen Feature Request bei Synology zu machen, dann kann sein, dass die auch mal kommt

• Like
Reaktionen: geimist

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat