Sharepoint Bibliothek an Synology mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuhbenita

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hoffe ich bin im Rrichtigen "Oberthema" gelandet. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe via Office365 eine Sharepoint Bibliothek. Diese kann man wie wahrscheinlich bekannt mittels WebDAV Protokoll im normalen Windows Explorer mounten. Mein Ziel ist es im Idealfall, die Sharepoint Dokumentenbibliothek wieauchimmer als Laufwerk an die Synology zu hängen und der User kann im Windows das Laufwerk über SMB mounten wie bin anhin.

Eine andere gangbare Lösung für mich wäre dahingehend, einen Synology Ordner z.B. "share" mit der Bibliothek im Sharepoint syncron zu halten. Wenn möglich jedoch sollte dies keine Clientbasierte Lösung sein, da sonst ja jedesmal der PC gestartet werden muss, sondern der Sync soll automatisch laufen.

Das ist alle sein gefrickel ohne Windowsserver als zentrales "Instrument", ich weiss, aber vielleicht hat jemand von Ech eine Lösung in der Tsche?

DANKE

Kuhbenita

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Davfs2 könnte Abhilfe bringen. An deiner Stelle würde ich mich in diese Richtung informieren.

nastromo2001

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Kuhbenita,

es sind nun einige Jahre ins Land gegangen und vielleicht hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden.

Ich stehe vor der gleichen Herausforderung und würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.

VG

nastromom2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat