ShareSync nach Backupwiederherstellung

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
aufgrund eines Festplattendefekts mußte ich auf meiner DS-218plus eine neue Festplatte einbauen und über Hyperbackup meine Sicherung wiederherstellen.
Ich habe an einem anderen Standort eine DS-214play als Backup stehen. Darauf läuft ein Driveserver.
Auf meiner DS-218plus läuft der ShareSync.
Nun habe ich auf meiner DS-218plus den ShareSync wieder eingerichtet, Synchronisationsmodus: Dateien Synchronisieren, Daten nur zum Synology Drive-Remote-Server hochladen.
Eigentlich ist die 214play bis zum schluß mitgelaufen.
Trotzdem fängt der ShareSync an, die Dateien neu zu synchronisieren.
Wie kann ich ihm beibringen, daß er nicht alles neu rüberkopiert?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.239
ich betreibe auch share sync und bei mir wenn die Daten gleich sind, dann werden diese nicht wirklich übertragen, sonder wohl nur eine Art Verzeichnis erstellt. Es wird alles irgendwie verglichen, aber nichts wirklich verschoben wenn es auf beiden Seiten vorhanden ist
Das geht dann schneller
Ich denke einfach laufen lassen

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
bei mir macht er leider kein Abgleich, sondern schiebt die Dateien neu rüber, wie ich dem Traffic auf dem Ressourcenmonitor im DSM und dem Onlinemonitor meiner Fritzbox entnehmen kann.
Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.239
ich habe jedoch die Daten nicht mit restore aufgespielt, sondern mit einer ext Platte 1:1 transportiert

Was der nun machen will und alles neu transportieren will weiss ich nicht

Ja, auch bei mir wird ein wenig nochmals transportiert, aber der ganze Prozess dauert dann aber viel kürzer als wenn alles neu transportiert wird

Ich denke nicht dass da eine Einstellung hilft, oder es ist mir nicht bekannt. Am Ende muss die Liste stimmen was auf der einen Seite ist muss auf der anderen sein. Und was ich als Vorteil betrachte zum Bsp gegenüber rsync, es werden auch die Rechte auf beiden Seiten korrekt eingestellt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat