Cloud Station ShareSync Verbindung ändern geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werbequelle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich synchronisiere auf zwei DS mehrere Ordner via Cloudsation Server und ShareSync. Beide DS stehen an unterschiedlichen Orten und sind per ddns erreichbar/verbunden. Die erste Synrchonisation hatte ich gestartet aber wieder abgebrochen weil sie ca. 3 Wochen gedauert hätte und vermutlich noch länger, da ich in dieser Zeit einige Dateien auf DS1 verändert hätte. Nun habe ich DS1 neben DS2 gestellt um die erste Synchronisation übers lokale Netzwerk durchzuführen - hat gut funktioniert. DS1 steht wieder am entfernten Ort und soll ab jetzt übers Internet synchronisieren. Leider lässt sich die Verbindung nicht bearbeiten, nur entfernen und neu erstellen. Da kommt allerdings die Warnung, dass alles neu synchronisiert. Habe das trotzdem so gemacht und nun synchronisierts halt scheinbar von vorn. Dazu habe ich Fragen:

1. Es scheint deutlch schneller zu synchronisieren als beim ersten Versuch. Liegt es daran, dass ShareSync nur prüft ob die Datei schon da ist und dann quasi nur abhakt?
  2. Habe ich das alles richtig gemacht oder hättet ihr das anders gelöst?

elevator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ShareSync sollte die Daten nur überprüfen da sie ja bereits vorhanden sind. Das dauert zwar auch etwas, aber natürlich wesentlich schneller wie das kopieren der Daten.

Da sich die Verbindung nicht ändern lässt, blieb dir nichts anderes übrig wie eine neue Sync Aufgabe zu erstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat