SHOUTcast Station Fehler, Benutzerdefinierte Internetradio nicht sichtbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoMo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

meine DS110J stellt mir das Internetradio für meinen Sony Bravia KDL-2W5500 oder meinen BDP-S370 zur Verfühgung. Das klappte auch bis vor kurzem recht gut, und ich konnte meinen Lieblingssender über SHOUTcast hören.

Problem 1:
Seit kurzem scheint aber kein SHOUTcast Sender mehr zu funktionieren, auch aus der AudioSation heraus nicht!
Die Stationen von RadioIO funktionieren ohne Probleme.
Die erste Frage also: Weis jemand warum SHOUTcast nicht mehr funktioniert, oder besser wie man das wieder zum laufen bringt?

Problem 2:
Durch die Informationen aus diesem Forum konnte ich nun meinen Lieblingssender als Benutzerdefinierte InternetRadio Station einfügen.
Das funktioniert aus der AudioStation wunderbar. Die Freude währte aber nur kurz, beide Sony-Geräte stellen in ihrem Menü nur die RadioIO und die SHAUTcast Stationen dar, die Benutzerdefinierten Stationen oder die Favoriten sind nicht sichtbar.
Hier also Frage zwei: Kann mir jemand sagen ob man an der Synology DS 110J etwas konfigurieren kann/muss damit auch diese Stationen sichbar werden?

Ich würde mich sehr freuen wenn da jemand was zu sagen könnte.

Danke, bis dann,
JoMo

JoMo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur einmal aus versehen auf RETURN gedrückt, mein Posting war ja noch gar nicht fertig.
Sorry, kann ja mal vorkommen.

JoMo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

für alle die es interressiert. So geht's; ich habe es nun selbst herausgefunden:

Man muss nur unter home->Anwendungen->Medienserver die Darstellung auf "Erweiterter Stil" einstellen, dann sieht man auch die Benutzerdefinierten Stationen.

Mein Lieblingssender ist übrigens HOTmixRadio Funky. Den link habe ich aus dem Quelltext der Seite herauskopiert die den Player enthällt:

http://hotmixradio-funky.ice.infomaniak.ch/hotmixradio-funky-128.mp3

Ansonsten kann ich noch auf die ellenlange Liste aus einem anderen thread dieses Forums verweisen die sehr viele links enthällt. Da ging es auch um das Problem mit SHOUTcast.

Also, bis dann
JoMo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat