SHR / Austausch HD 2 TB zu 3 TB / Paritätsprüfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich tausche zurzeit bei meiner DS409+ alle 4 HD's aus. Bisher habe ich 4x2TB als SHR am Laufen, danach werden es 4x3TB sein.

Der Austausch der ersten beiden Platten hat reibungslos geklappt und die Reparatur des Volumes benötigte jeweils etwas mehr als 12h. Nun habe ich die 3. Platte ausgewechselt und folgendes Problem. Seit gestern Nachmittag wird das Volume repariert, ohne dass ich einen Fortschritt sehen kann. Es steht nach wie vor, dass die Konsistenz der Parität geprüft wird. Bei den anderen Plattentäuschen wechselte dies nach nicht allzu langer Zeit auf eine Prozentangabe...

Neustarten geht nicht, da das Volume beschäftigt ist...

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann?

Dank und Gruss

iPaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oha. Kaum habe ich meinen Post gemacht, beginnt der Prozess Platte hinzufügen und die Prozentangabe läuft. In dem Sinn ist das Problem erledigt. Kann mir jemand sagen, weshalb dies so unterschiedlich viel Zeit braucht?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Eventuell weil hier neben dem Rebuild des Raid 5 (über alle) auch das Raid 1 (Rest von 1+2) zu einem Raid 5 (Rest 1+2+3) konvertiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat