SHR erweitern bricht ab - nur warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prosper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine DS713+ mit DSM 5.0 4493 Update 3 dazu einen DX213 per eSATA Port Angeschlossen.

zuvor hatte ich 2x 3 TB WD RED am laufen im SHR Format installiert - nun habe ich eine 3. WD RED 3 TB in die Erweiterung DX213 gesetzt und habe diese in den Volumenverbund eingebunden.

nun wollte ich eine Erweiterung vornehmen auf 5580 GB vornehmen - leider passiert nix im Speicher Manager vom Volumen 1 nach dem Punkt unter "Verwalten" -> WDas Volumen mit nicht zugewiesenem Speicherplatz erweitern"

Es wird kurz angesetzt, dann bricht der Vorgang jedoch im Web Interface wieder ab... warum nur ?

Synology.jpg
Bug oder Feature ;)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Fehlermeldung? Log-File?

prosper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
es gibt keine Fehlermeldung und das Log habe ich jetzt mal angestellt... mal sehe was es dazu sagt...

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das besagte log unter System-> Infocenter -> Bericht zu aktivieren ist ?

prosper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Solution: Das Volumen habe ich nun gelöscht und habe die Daten neu erstellen lassen in einem neuen RAID5 im SHR Modus. Aus den Logs ist nix raus hervorgegangen...

Komisch, dass dieses nicht ging.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat