SHR erweitern mit 3. Platte - Unsicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo.

Aktuell laufen in meiner DS412+ 2 Festplatten mit 3TB, die als SHR eingebunden sind.
Nun kommt heute die 3. Festplatte dazu und ich bin mir unsicher, ob ich jetzt im Storage Manager
bei den Platten, das Volume oder die Diskgroup "managen" soll um mein SHR auf 3 Platten mit insgesamt 6GB Speicherplatz zu erweitern. Natürlich möchte ich das SHR weiter behalten.

Kann mir jemand meine Unsicherheit nehmen? Möchte das der Erweiterungsvorgang reibungslos abläuft.

Für eure Hilfe und Tipps im Voraus Besten Dank.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok, da bis jetzt "Volume" und keine Diskgroup angezeigt wird, denke und hoffe ich, dass es nach dem Einsetzen der Platte immer noch so ist, damit ich mich nicht entscheiden muss :)
Drückt mir die Daumen, jetzt gehts los :) *hüpf*

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, es stand nur eines zur Auswahl. Ergo habe ich mich für das Volume entschieden :)
Ich benötige für 15% ganz genau 7 Stunden, somit also 49 Stunden (etwas über 2 Tage) um das neue Volume einzubinden.
Bin schon mächtig gespannt und freue mich auf den neuen Speicherplatz.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hoffe, dass dann auch wieder ein SHR rauskommt. Man konnte den Raid Typ nicht auswählen.
Deswegen bin ich da skeptisch. Naja, Samstag Abend weiß ich mehr.

Darkdevil

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Update:
32 Stunden sind vorbei, nachdem ich die 3. Platte eingehängt und gestartet habe. Gegen Ende wurde die DS412+ dann sogar richtig schnell.
Jetzt fängt er damit an, den freien Speicher zu zu teilen. Der Speicherplatz wird jetzt immer größer und der Kapazitätskreis füllt sich langsam aber stetig immer mehr
mit der Farbe "blau". Ich finde das alles wahnsinnig faszinierend und es macht Spaß der Diskstation dabei zu zu gucken. Ich denke mal, das der Prozess in gut einer Stunde
abgeschlossen sein dürfte. Die 3 Platten stehen schon alle auf "grün" und es wird immer noch ein SHR angezeigt. Ich bin guter Dinge und freue mich schon darauf, meine Daten
in den neuen Speicher zu laden.

Es scheint alles geklappt zu haben. Meine 1. Erweiterung ist somit abgeschlossen.

In diesem Sinne

--CLOSED--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat