Moin,
als schönen Wochenauftakt ist in meiner DS1812+ heute meine Diskgruppe abgestürzt. Ich habe am Wochenende meine bestehende Diskgruppe um eine Festplatte erweitert. Die Datenkonsistenz dauerte 2 Tage und wurde fehlerlos abgeschlossen. Anschließend wurde angezeigt, dass ich jetzt die Diskgruppe um den verfügbaren Speicherplatz erweitern kann, was ich auch getan habe. Tja und dann passierte es: Fehlermeldung und die Diskgruppe war weg.
Unter Volumes steht jetzt nur noch ein Volume mit folgenden Angaben:
RAID-Typ: RAID 5 (Mit Datenschutz)
Vorschlag: "Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen, die ausgefallenen Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen (Die Disk-Größe ist gleich oder größer als "2790 GB".). Informationen darüber, welche Festplatten ausgefallen sind, finden Sie im Feld Status unter Disk-Informationen.
Status: abgestürzt
Kapazität, Benutzt, Verfügbar: -
(siehe Bild 1)
Unter Diskgruppe ist keine Diskgruppe vorhanden.
Im Bereich "HDD/SSD" sind die Datenträger aufgeführt. 1-7 normal. Die neu hinzugefügte Platte (Datenträger 8) gibt unter Status:
"Systempartitionierung fehlgeschlagen" an.
(siehe Bild 2)
Backup war diese Woche in Planung, aber natürlich noch nicht vorhanden. Den Synology-Support habe ich angeschrieben. Wie lange kann das dauern?
Was kann ich tun, um wieder an meine Daten zu kommen?
als schönen Wochenauftakt ist in meiner DS1812+ heute meine Diskgruppe abgestürzt. Ich habe am Wochenende meine bestehende Diskgruppe um eine Festplatte erweitert. Die Datenkonsistenz dauerte 2 Tage und wurde fehlerlos abgeschlossen. Anschließend wurde angezeigt, dass ich jetzt die Diskgruppe um den verfügbaren Speicherplatz erweitern kann, was ich auch getan habe. Tja und dann passierte es: Fehlermeldung und die Diskgruppe war weg.
Unter Volumes steht jetzt nur noch ein Volume mit folgenden Angaben:
RAID-Typ: RAID 5 (Mit Datenschutz)
Vorschlag: "Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen, die ausgefallenen Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen (Die Disk-Größe ist gleich oder größer als "2790 GB".). Informationen darüber, welche Festplatten ausgefallen sind, finden Sie im Feld Status unter Disk-Informationen.
Status: abgestürzt
Kapazität, Benutzt, Verfügbar: -
(siehe Bild 1)
Unter Diskgruppe ist keine Diskgruppe vorhanden.
Im Bereich "HDD/SSD" sind die Datenträger aufgeführt. 1-7 normal. Die neu hinzugefügte Platte (Datenträger 8) gibt unter Status:
"Systempartitionierung fehlgeschlagen" an.
(siehe Bild 2)
Backup war diese Woche in Planung, aber natürlich noch nicht vorhanden. Den Synology-Support habe ich angeschrieben. Wie lange kann das dauern?
Was kann ich tun, um wieder an meine Daten zu kommen?