SHR Raid abgestürzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

als schönen Wochenauftakt ist in meiner DS1812+ heute meine Diskgruppe abgestürzt. Ich habe am Wochenende meine bestehende Diskgruppe um eine Festplatte erweitert. Die Datenkonsistenz dauerte 2 Tage und wurde fehlerlos abgeschlossen. Anschließend wurde angezeigt, dass ich jetzt die Diskgruppe um den verfügbaren Speicherplatz erweitern kann, was ich auch getan habe. Tja und dann passierte es: Fehlermeldung und die Diskgruppe war weg.

Unter Volumes steht jetzt nur noch ein Volume mit folgenden Angaben:
RAID-Typ: RAID 5 (Mit Datenschutz)
Vorschlag: "Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen, die ausgefallenen Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen (Die Disk-Größe ist gleich oder größer als "2790 GB".). Informationen darüber, welche Festplatten ausgefallen sind, finden Sie im Feld Status unter Disk-Informationen.
Status: abgestürzt
Kapazität, Benutzt, Verfügbar: -
(siehe Bild 1)
Bild1.jpg

Unter Diskgruppe ist keine Diskgruppe vorhanden.

Im Bereich "HDD/SSD" sind die Datenträger aufgeführt. 1-7 normal. Die neu hinzugefügte Platte (Datenträger 8) gibt unter Status:
"Systempartitionierung fehlgeschlagen" an.
(siehe Bild 2)
Bild2.jpg

Backup war diese Woche in Planung, aber natürlich noch nicht vorhanden. Den Synology-Support habe ich angeschrieben. Wie lange kann das dauern?

Was kann ich tun, um wieder an meine Daten zu kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat