- Mitglied seit
- 31. Jan 2018
- Beiträge
- 4
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Synology-Freunde,
wir haben ein Problem mit der DS1618+ und 4x 8 TB in SHR2. Alles lief einwandfrei und mit einmal war die Synology eingefroren. Kein SSH Zugriff und kein Web-Login, aber der Ping ging noch. Jedenfall hartes Ausschalten, dann langer Start, und alles lief erstmal normal. Dann meldete eine Festplatte Sektorenfehler und anschließend war die Synology wieder eingefroren. Jetzt startete die Synology gar nicht mehr, sie war zwar anpingbar, aber die Dienste liefen nicht. Nun habe ich im Forum aus 2013 gelesen, dass bei SHR2 die Synology hängt, sobald eine Platte ausfällt. Also die defekte Festplatte rausgezogen und schwupps lief wieder die Synology. Sie hat dann Stunden gebraucht, eh sie erkannt hat, dass die Platte weg war... Jetzt ganz normal das Raid heruntergestuft (Status fehlerhaft, eine Festplatte ist zu reparieren). Aber wie kann es sein, dass die komplette Synology nicht mehr benutzbar ist, nur weil eine Festplatte gestört ist? Wir erwarten jetzt die neue Festplatte per Post, hoffe mal, dass bei der Reparatur die Synology noch benutzbar bleibt...
Viele Grüße
Sven
wir haben ein Problem mit der DS1618+ und 4x 8 TB in SHR2. Alles lief einwandfrei und mit einmal war die Synology eingefroren. Kein SSH Zugriff und kein Web-Login, aber der Ping ging noch. Jedenfall hartes Ausschalten, dann langer Start, und alles lief erstmal normal. Dann meldete eine Festplatte Sektorenfehler und anschließend war die Synology wieder eingefroren. Jetzt startete die Synology gar nicht mehr, sie war zwar anpingbar, aber die Dienste liefen nicht. Nun habe ich im Forum aus 2013 gelesen, dass bei SHR2 die Synology hängt, sobald eine Platte ausfällt. Also die defekte Festplatte rausgezogen und schwupps lief wieder die Synology. Sie hat dann Stunden gebraucht, eh sie erkannt hat, dass die Platte weg war... Jetzt ganz normal das Raid heruntergestuft (Status fehlerhaft, eine Festplatte ist zu reparieren). Aber wie kann es sein, dass die komplette Synology nicht mehr benutzbar ist, nur weil eine Festplatte gestört ist? Wir erwarten jetzt die neue Festplatte per Post, hoffe mal, dass bei der Reparatur die Synology noch benutzbar bleibt...
Viele Grüße
Sven