shutdown und etherwake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ujaudio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Meine DS410 ist mit DSM5.2 auf dem neuesten Stand und fährt zeitgesteuert nachts herunter und starte morgens wieder. Passt.

Nun möchte ich aber in Abhängigkeit verschiedener Bedingungen (Stichwort Heimautomatisierung) die DS410 das anstelle der Zeitsteuerung durch einen Raspberry machen lassen.

Ich hatte dazu vor wenigen Wochen mal ganz einfach experimentiert: DS410 über Webfrontend herunterfahren, über etherwake aufwecken - hat getan.
Shutdown-Kommando vom Linux-PC aus mit ssh-Verbindung - hat getan.

Beides geht nun nicht mehr (Webfrontend geht 100% zuverlässig wie vor) und ich kann mir keinen Reim darauf machen, was passiert sein könnte. Wenn ich mich über ssh als root einlogge kann ich zwar das shutdown-Kommando absetzen (shutdown now), ich bekomme auch eine positive Meldung, aber die DS410 fährt nicht herunter. Und nach Herunterfahren durch das Webfrontend geht kein WOL - die entsprechenden Einstellungen im Webfrontend habe ich alle schon kontrolliert.

Wo kann ich noch etwas nachschauen / prüfen / ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat