- Punkte für Reaktionen
- 47
Moin zusammen.
Ich hab mal aufgeräumt und meine DS220j neu aufgesetzt.
Diese ist nicht für den Zugriff von Außen vorgesehen und von daher auch im Router schon für Internetzugriffe gesperrt.
Da ich einen Clienten habe, einen Netzwerkplayer, der nur SMB1 unterstützt, habe ich nun für diesen und einen weiteren NFS eingerichtet und auch nur die beiden IP Adressen für den NFS Zugriff in der NAS freigegeben, nur Lesezugriff.
Funktioniert auch gut.
Meine Frage zu dem Thema:
Wie sicher ist das Ganze, wenn ich doch mal, zwecks Update, die NAS fürs Internet freischalte?
Muss ich noch die interne Firewall aktivieren?
Da ich bei NFS neu in der Materie bin, interessiert mich die Squash Einstellung.
bei Keine Zuordnung, kein Zugriff, funktionierte nur bei „Alle Benutzer zu Admin…“
Schmeckt mir irgendwie nicht, was hat das für Auswirkungen?
Was soll ich dort einstellen?
vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Micha
Ich hab mal aufgeräumt und meine DS220j neu aufgesetzt.
Diese ist nicht für den Zugriff von Außen vorgesehen und von daher auch im Router schon für Internetzugriffe gesperrt.
Da ich einen Clienten habe, einen Netzwerkplayer, der nur SMB1 unterstützt, habe ich nun für diesen und einen weiteren NFS eingerichtet und auch nur die beiden IP Adressen für den NFS Zugriff in der NAS freigegeben, nur Lesezugriff.
Funktioniert auch gut.
Meine Frage zu dem Thema:
Wie sicher ist das Ganze, wenn ich doch mal, zwecks Update, die NAS fürs Internet freischalte?
Muss ich noch die interne Firewall aktivieren?
Da ich bei NFS neu in der Materie bin, interessiert mich die Squash Einstellung.
bei Keine Zuordnung, kein Zugriff, funktionierte nur bei „Alle Benutzer zu Admin…“
Schmeckt mir irgendwie nicht, was hat das für Auswirkungen?
Was soll ich dort einstellen?
vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Micha