Nicht böse gemeint. Aber bei dem Thema USV können wir dir nach wie vor nur raten eine zu kaufen/einzusetzen. Was du zum Schluss machst und ob du "beratungsresistent" bleibst, ist natürlich deine Sache.Ein Forum sollte dafür da sein, solche Dinge zu besprechen.
Bitte auch mit beachten, dass ein RAID 10 was anderes ist, wie ein RAID 5 oder 6. Die Störanfälligkeit bei RAID 5/6 ist, meiner Meinung nach, bedeutend höher. Aber noch einmal: Ohne USV ist natürlich deine Entscheidung. Ich hoffe nur inständig, dass ich hier nicht einmal einen Beitrag von dir lesen muss, wo du um Hilfe ersuchst, weil das RAID sich verabschiedet hat - GRUND Stromausfall.Im PC fahre ich seit Jahren ein RAID 10 ohne USV
Das ist Hersteller unabhängig, ein RAID 5 /SHR ist einfach verwundbar bei Stromausfällen.Was meinst Du welche Probleme andere Hersteller einem Anbieten?
Tja, dabei treten eben auch die Ansichten anderer auf.Ein Forum sollte dafür da sein, solche Dinge zu besprechen.
Mal eine allgemeine Frage zu dem DS Geräten oder Synology: Auf welche "Probleme" oder "Gefahren" muss man bei den Geräten achten?
Also so ganz kann ich das was Du hier postest auch nicht mehr nachvollziehen. Du fragst hier worauf man achten sollte, was man machen sollte und was nicht und wenn Dir hier User Empfehlungen und Ratschläge geben "schlägst Du die (eh) in den Wind".Und welche Fehler sollte man tunlichst nicht machen? Und auf was sollte man grundsätzlich drauf achen?
und relativierst dies mitNormal sollte das DS schon "DAS Backup" sein
um dann wieder zu schreibenEs sei denn, ich würde es als Server nutzen... Web-Server, Mail- Server, File-Server,
Daraufhin empfiehlt man Dir VPN was Du dann gleich mitJa, aber gerade das Geöffnete zum Netz macht für mich Sinn. Also sowohl als File-Server. Als auch als Server für Programme, die ich nutzen werde.
"quittierst".VPN ist auch nicht sicher,
Ja, man kann auch mit Elefanten Mücken erschlagen
und schreibst auch nochEin gutes NT sollte Stromschwankungen ausgleichen und Strom-Umschaltungen puffern können
woraufhin man eigentlich fragen könnte warum Du überhaupt ein NAS betreiben willst und nicht eine Cloud in Trinidad Tobego nutzt.Macht heute aber im "einfachen" Rahmen einfach keinen Sinn mehr, das alles vor zuhalten. Da ist eine Cloud in Trinidad Tobego preiswerter.
ich habe nicht gelachtp.s. Von Mailserver würde ich die Finger lassen, ohne entsprechendes Know How.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.