Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich find es schade das es hier immer noch keine eigene Kategorie zum Thema "Sicherheit" in diesen Forum gibt.
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn Synology das PFS-Protokoll unterstützen würde - was meint ihr?

Gruß F.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Thema PFS wurde vor kurzem bereits hier diskutiert.

Das Thema Sicherheit kommt hier wie ich denke 'sicher' nicht zu kurz. Ob es allerdings sinnvoll ist, das in einem eigenen Unterforum zu bündeln oder das im jeweiligen Anwendungsthema unterzubringen, darüber kann man natürlich diskutieren...

süno42

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Thema Sicherheit kommt hier wie ich denke 'sicher' nicht zu kurz. Ob es allerdings sinnvoll ist, das in einem eigenen Unterforum zu bündeln oder das im jeweiligen Anwendungsthema unterzubringen, darüber kann man natürlich diskutieren...

Ich kann mir eine eigene Kategorie zur Sicherheit sehr gut vorstellen. Dieses Thema wird hier (und auf jeden Fall von Synology selbst) zu stiefmütterlich behandelt. Ich werfe mal eine paar Schlagworte/-halbsätze in den Ring

• Veraltete mit Sicherheitslücken behaftete Software
  • Patchmanagement
  • Unnötige Verwendung von Root-Rechten für Anwendungsrozesse
  • Behebung von Sicherheitslücken nicht per Hotfix

Viele Grüße
Süno42

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat