DSM 7.2 Sicherheitsberater seltsames Verhalten bzw. Anzeigen

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
14
Servus zusammen,
nach einem neu Aufsetzen meiner DS zeigt der Sicherheitsberater ein seltsames Verhalten bzw. Ansichten:

Direkt nach Neuinstallation und Einrichtung von DSM:
SB1.jpg
Nach Klick auf Scannen bei laufendem Scan:
SB2.jpg
Nach Beenden des Scans:
SB3.jpg

Auch der wöchentliche, per Zeitplan eingestellte Scan wird anscheinend nicht durchgeführt. Anzeige "zuletzt gescannt" bleibt immer, auch bei manueller Auslösung, bei 1 Tag.

Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße und, noch nachträglich, ein gutes neues Jahr Euch allen

Mikey

P.S. Wenn falsches Forum sorry und bitte verschieben.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
3.642
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
194
Hatte ich jetzt so noch nicht .

HAst mal neugestartet dein NAS?
 

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
14
@metalworker
hab ich gemacht. Keine Änderung. Ich hab bei der Forumsuche einen THREAD von 2021 gefunden, wo im letzten Beitrag derselbe Fehler erscheint. Der Thread wurde aber leider nicht weitergeführt.
Hab auch mal auf "Arbeitsumgebung" gestellt sowei die SB Einstellungen zurückgesetzt. Macht irgendwie den Eindruck, das der Scan nicht durchläuft und abgebrochen wird.
Des Weiteren seltsam sind auch die Ergebnisse, denn die schauen komplett aus:
SB4.jpg
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
9.298
Punkte für Reaktionen
4.057
Punkte
389
Kann es sein, daß die Einstellungen "nicht" auf privat genutzt stehen?
 

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
14
@Benie
doch, tun sie von Anfang an. Ich hab zum Testen wie schon geschrieben mal auf "Arbeitsumgebung" gestellt, aber derselbe Effekt.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
14.545
Punkte für Reaktionen
6.356
Punkte
569
Einfach nicht benutzen oder ein Ticket bei Synology aufmachen :cool:
 

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
14
Hmmm, langsam glaub ich auch das dies ein Bug ist. Vielleicht in der 7.2.2 ? Hatte zwar brav geupdatet, aber natürlich nicht überall hingeguckt. Fiel mir auch jetzt nur nach der Neuinstallation auf.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
3.642
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
194
Kannst echt nur nen Ticket aufmachen ,

ich hab hier auch schon einige Systeme auf der aktuellsten Version ,da ist mir das noch nicht untergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
14
Ein Ticket wäre letzte Option. Da ich kein Synology Konto eingerichtet habe ist das nicht möglich. Und extra deswegen eins anlegen? Abgesehen davon funktioniert der Rest bestens. Also wie @ctrlaltdelete : Nicht benutzen 😊
Übrigens: nach Schließen des Fensters Sicherheitsberater und erneutem Aufrufen sind die in #3 gezeigten Ergebnisse auch wieder weg :unsure:
Werde noch a bisserl rumprobieren. Wenn ich was rauskrieg melde ich mich.

Danke bis dahin

Mikey
 
  • Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
14
Nachbericht:
Hab mir`s jetzt nochmal angetan und die DS nochmal neu aufgesetzt. Alle Schritte genau wie beim erstenmal. Einziger Unterschied: Ich habe DSM diesmal über die zuvor bei Synology runtergeladene *pat Datei installiert. Also kein Direktdownlaod während dem Aufsetzen.
Was soll ich sagen, jetzt funzt der Sicherheitsberater :rolleyes: warum auch immer?
Das nur zur abschließenden Info.

Grüße an alle Helfenden

Mikey
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat