Sicherheitslücke bei verschiedenen Routern per Mail auszunutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Hi!

Wat'es nicht alles gibt. Aber so wie es verstanden habe, müssen da auch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen muß der Router auf den Standard-IP Bereich eingestellt sein, was ja noch garnicht mal so abwägig ist, aber wenn jemand das Standard-Passwort (Werkseinstellung) seines Routers nicht ändert,... das wäre doch schon grob fahrlässig, oder?!?

Tommes!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Aber genau solche arglosen Opfer suchen diese Leute doch.
Wer nicht nichtmal das Standardpasswort ändert, ist höchst wahrscheinlich auch sonst relativ arglos mit seinen Daten.

Und das sind garantiert nicht wenige. :(

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
...Wer nicht nichtmal das Standardpasswort ändert, ist höchst wahrscheinlich auch sonst relativ arglos mit seinen Daten...

Dann haben es diese Leute auch nicht anders verdient, sorry. Und selbst wenn ich aus dem Tal der Ahnungslosen komme... das wird einem doch heute schon durch die Medien so eingeprügelt, das man alles mit sicheren Passwörten vershen soll... Wer davon noch nichts mitbekommen hat... ich weis nicht!

Tommes

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du glaubst gar nicht, wieviele Leute es gibt, die überhaupt nicht wissen, was ein Router ist!
Die wissen evtl. gerade mal, wie dieser per Startcode - den ja viele Provider haben - eingerichtet wird. Dabei wird imho nicht immer Passwort abgefragt bzw. zum Ändern angeboten.

Wie gesagt: Da gibt es mehr von als man denkt!

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.789
Ich glaub dir ja auch, das es viele solcher Erdenbewohner gibt, oder besser gesagt... ich weiß es eigentlich ja auch selber! Aber das ist doch erschreckend, oder?

Wie auch immer... ich will das hier jetzt nicht zu weit ausdehnen.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat