Sicherheitsrotation nicht nötig?

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

Bei Hyperbackup in den Container kann man eine Sicherheitsrotation einstellen. Habe ich nie gemacht.
Es ist ein ganz normaler Backup Job via Hyper backup auf USB Platte.

Ich kann aber Hyperbackup aufrufen und z.b. über den Backup Explorer unten die Zeitleiste einstellen und bekomme um Monate zurückliegende Änderungen angezeigt.
Diese sind auch tatsächlich so korrekt. Ach aktuell gelöschte Daten finde ich dort wieder.

Und das ohne Sicherheitsrotation?

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.065
Wenn im inkrementellen Backup die Versionierung aktiv ist, ist das zu erwarten und normal.

• Like
Reaktionen: garack

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Es heißt Sicherungsrotation. Wenn du keine Rotation eingestellt hast, bleiben alte Sicherungen solange erhalten, bis du sie manuell löscht.

• Like
Reaktionen: garack

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja genau nicht sicherheit :) @Synchrotron : Ich kann dort nirgendwo eine Versionierung einstellen. Scheinbar ist diese Standard und geht auch unendlich lange zurück.

Wenn ich das richtig verstehe dient die Sicherungsrotation dazu die Versionierung zeitlich zu begrenzen-

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.614
Wo ist dort? Abgesehen davon, wählt man die Versionierung über die Auswahl der Sicherungsaufgabe. Alles ohne den Zusatz Einzelversion ist versioniert.

garack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
genau, wo weiss ich nicht was macht denn diese sicherunsrotation? ich habe ja schon Versionierung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat