Sichern/Synchronisieren einer externen Festplatte auf Synology NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klausstyler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe natürlich schon die Suchfunktion benutzt und auch im DSM-Handbuch gestöbert, aber konnte noch keine Antwort finden, die mir die letzte Sicherheit gibt.

Ich möchte mir ein NAS anschaffen (DS213j). Um das Gerät zur eierlegenden Wollmilchsau zu machen müsste es folgendes können:

Meine Projekte und Rohdaten für Videoschnitt mit Final Cut X sind auf einer externen Festplatte. Diese will ich weiter nutzen, die Daten aber auf dem NAS gelegentlich sichern. Ist es möglich die Daten einer externen Festplatte z.B. in einem Ordner auf dem NAS zu synchroniseren?

Gruß
KS

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Du kannst den zu sichernden Ordner einstellen. Normalerweise ist der Weg so: Du speicherst alles auf die NAS direkt und wird in einem Backup-Job automatisch regelmäßig auf die externe Platte gespeichert. Du kannst natürlich auch Daten von der externen Platte auf die NAS übertragen.

Bedenke, weil ich Final Cut X lese: Die externe Platte wird vermutlich HFS+ (aka Mac OS Extended) formatiert sein (?), welche jedoch erst mit DSM 4.3, was in ca. 2 Monaten erscheint, unterstützt wird. Wenn du NTFS oder FAT32 auf der externen Platte verwendet, ist das auch jetzt bereits kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat