Sichern von DS214se auf MyBook live

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaflake

Benutzer
Hallo,
ich versuchen gerade vergeblich eine Sicherung von meiner DS214se auf mein altes MyBook live einzurichten. Ich hab wie hier (http://www.stqu.de/joomla/index.php/tutorials/16-linux/66-mybook-live-als-rsync-server) beschrieben zuerst rsync auf dem MyBook aktiviert und wollte jetzt über Datensicherung und -wiederherstellung bei der DS die Sicherung einstellen. Nur kommt nun immer "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut."
Ich hab schon überall gesucht und leider keine Lösung gefunden. Woran kann das liegen? Wenn ich ein falsches Passwort eingebe kommt ne andere Meldung. Das scheint also alles zu stimmen.
Wie kann ich jetzt sichern? Gibts noch ne andere Möglichkeit meine Daten zum MyBook zu bekommen?

Danke für die Hilfe!!!

Hallo erstmal und Willkommen im Forum.

Ich habe zwar keinen "rsync" Server so wie du, aber ich sicher übers Netzwerk auf eine weitere DS.

Hast du dich an diese Anleitung von Synology gehalten? Da steht nämlich u.a. sowas drin...

Wenn Sie Dateien über einen rsync-kompatiblen Client auf eine DiskStation sichern, können Sie die Aufgaben nur über das admin-, root- und rsync-Konto der DiskStation durchführen.

Wenn Sie Dateien von einer DiskStation auf einen rsync-kompatiblen Server sichern, müssen sie den korrekten rsync-Kontonamen und das entsprechende Passwort eingeben. Außerdem müssen Sie das korrekte Backupmodul mit dem Schreibprivileg wählen.

Tommes

Hallo auch und danke für die Antwort.
Das habe ich soweit gemacht. Beim MyBook hab ich den root Angelegt wie im Link beschrieben und auf der DS hab ich mich als Admin angemeldet. Ging aber leider nicht.
Jetzt hab ich den Trick mit dem Netzwerkordner gemacht. Geht notfalls jetzt so zum Sichern. Über rsync wäre es mir zwar lieber gewesen aber wenn es nicht geht...

Okay die Sicherung auf den gemounteten Ordner will wohl doch nicht so richtig. Bis zu ca. 4gb wird es gesichert. Danach bleibt es dann hängen. Ich hab keine Ahnung warum. Aber wenn ich auf Abbrechen klicke will er das auch nicht wirklich machen...

Sprichst du hier von einer Datei, die größer als 4 GB ist, oder von vielen kleinen Dateien, wo nach erreichen der 4 GB abgebrochen wird? Wie ist deine MyBook denn formatiert? FAT32 vielleicht? FAT32 kann nämlich nur mit max. 4GB großen Dateien umgehen.

Tommes

Es handelt sich dabei um die Sicherung meiner Bilder. Sind also maximal 20mb groß.
Danke auf jeden fall mal für deine Mühe bei der Problemsuche!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat