Sicherung auf Amazon S3 - Ein paar Fragen dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teqqyde

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte eine Sicherung meine Daten außer Haus bringen, damit im Ernstfall noch die Möglichkeit eines Recovery besteht. Eine normale tägliche Scherung mache ich auf eine USB HDD. Zusätzlich möchte ihn nun eine Sicherung auf Amazon S3 machen (da nativ in DSM Vorhanden).

Mit dem "Simple Monthly Calculator" habe ich mal den Preis für mich ausgerechnet. Demnach würde ich knapp 3 US-$ Pro Monat für meine 80 GB an wichtigen Daten bezahlen. Allerdings habe ich dazu noch ein paar Fragen:
  • Wie errechnen sich die Pull Requests? Ist ein Backup-Vorgang ein Request oder pro Datei?
  • Die Übertragung kann ja verschlüsselt werden. Wie sieht es mit den eigentlichen Daten aus? Sind diese unverschlüsselt im Bucket oder auch verschlüsselt, wenn ja wie?
  • Wird bei einem wöchentlichen Backup voll oder inkrementell gesichert? Bzw.
  • Hat jemand grundsätzliche Erfahrungswerte mit dem Sichern auf S3?
  • In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass viele Leute zu OneDrive sichern möchten, wg. dem unlimitierten Speicherplatz. Dafür gibts es noch keine Möglichkeit, oder?

Es wäre super, wenn ihr mich die Fragen beantworten könnt. Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat