Sicherung der Systemkonfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich meine DS 209+ II von 2 x 1 TB auf 2 x 1.5 TB aufgerüstet und entsprechend dem Thread eingerichtet.
Die Sicherung der Daten über eine angeschlossene eSata 1 TB Festplatte und die Sicherung der Systemkonfiguration - als file: configbackup.dss - funktionierte ohne Probleme.

Gerade die Rücksicherung der Systemkonfiguration macht mir Kopfzerbrechen:

Ich nahm an, dass bei der Sicherung und Rücksicherung der Systemkonfiguration ALLE Parameter der DS gesichert werden. Also: User (ja), Alle PW der User. ALLE Settings wie z.B. Netzwerkkonfig, DDNS Einstellungen, eMail Benachrichtigung, Einstellung der Photostation - also ALLE Einstellungen der DS.

In meinem Fall war das nicht so. Die User wurden zurückgesichert. Das Admin PW war leer. Die Ordnerstrukturen auch. Die übrigen Einstellungen wurden nicht berücksichtigt.

Meine Frage dazu: Werden mit dem Menüpunkt "Sicherung der Systemkonfiguration" ALLE Einstellungen der DS zum Sicherungszeitpunkt gesichert oder nur bestimmte Daten?

.

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gestern habe ich meine DS 209+ II von 2 x 1 TB auf 2 x 1.5 TB aufgerüstet und entsprechend dem Thread eingerichtet.
Die Sicherung der Daten über eine angeschlossene eSata 1 TB Festplatte und die Sicherung der Systemkonfiguration - als file: configbackup.dss - funktionierte ohne Probleme.

Gerade die Rücksicherung der Systemkonfiguration macht mir Kopfzerbrechen:

Ich nahm an, dass bei der Sicherung und Rücksicherung der Systemkonfiguration ALLE Parameter der DS gesichert werden. Also: User (ja), Alle PW der User. ALLE Settings wie z.B. Netzwerkkonfig, DDNS Einstellungen, eMail Benachrichtigung, Einstellung der Photostation - also ALLE Einstellungen der DS.

In meinem Fall war das nicht so. Die User wurden zurückgesichert. Das Admin PW war leer. Die Ordnerstrukturen auch. Die übrigen Einstellungen wurden nicht berücksichtigt.

Meine Frage dazu: Werden mit dem Menüpunkt "Sicherung der Systemkonfiguration" ALLE Einstellungen der DS zum Sicherungszeitpunkt gesichert oder nur bestimmte Daten?

.

Nein, lediglich die User und Ordner werden gesichert. Die Einstellungen bei den Virtual Host werden ebenso wie die aktivierten Dienste, wie die 3rd-party-Apps, wie FTP-Einstellungen, wie noch nicht vervollständigte Downloads und was weiss ich nicht nicht mitgesichert.

best regards

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Aus der Online-Hilfe:
Sicherung der Systemkonfiguration
Sie können die Einstellungen von Benutzern, Gruppen und gemeinsam benutzten Ordnern auf dieser Seite sichern. Außerdem können Sie die Einstellungen mit der Datensicherung zukünftig zu jeder Zeit wiederherstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat