Sicherung gemeinsamer Ordner <verzeichnis> und <verzeichis_1> ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muellthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine DS211+ an meiner Hauptwohnung, angebunden mit Unitymedia, und eine an der Nebenwohnung, angebunden mit T-DSL. Mit dem Wizard habe ich Synchronisierung gemeinsamer Ordner eingerichtet. Das funktioniert auch. Was mich aber heftigst stört, ist, dass das Sicherungsprogramm bei existierendem
Namen auf dem Ziel "eigenmächtig" den Namen ändert in Namen_1. Kann man das unterbinden oder gibt es andere Möglichkeiten?

muellthos

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Namen auf dem Ziel "eigenmächtig" den Namen ändert in Namen_1. Kann man das unterbinden oder gibt es andere Möglichkeiten?

Nein

wenn du in ein nicht-leeres Verzeichnis synchronisieren würdest, würden ja alle dort befindlichen Dateien gelöscht werden ... das willst doch sicherlich nicht, oder?

Itari

muellthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Itari,

ich verstehe nicht, wieso dass Verzeichnis gelöscht wird. Wenn ich neue Dateien in ein existierendes Verzeichnis schreibe, sollte den existierenden Dateien nichts passieren. Sind die Dateien schon existent, solltedas Programm vergleichen, ob die Quelle aktueller als das Ziel ist, und wenn ja, die Datei überschreiben. Ist die in der Quelle gelöscht, kann sie auf dem Backup auch verschwinden. Funktioniert rsync nicht so?

muellthos

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
teste es mit ein paar Spieldaten aus ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat