+-Serie Sicherung im Raid0 auf USB3 Festplatte

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir das DS212+ bestellt und möchte dort aus meinem noch laufenden Black Amor NAS die beiden Platten dort einbauen. Den BA habe ich im Raid1 Modus laufen lassen.
Da ich aber auf Geschwindigkeit arbeiten möchte, möchte ich den DS212+ im Raid0 laufen lassen. Da dieser Modus nicht als Sicherung geeignet ist, meine ich auf jeden Fall, möchte ich eine
direkte automatische Sicherung auf einer externen Festplatte am USB3 Port des DS212+ haben. Geht das?

Nun alles in Kurzfassung :D So eine Art Aktenkoffer, wenn ich bestimmte Daten auf einem Ordner ändere, sollen diese auf die USB Platte im selben Ordner geschrieben werden. :)

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ist es denn generell möglich im Raid0 die Daten vom DS212+ auf eine externe Festplatte zu sichern? ander herum geht es ja, habe aber noch keine Option in der anderen Richtung gefunden

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun ja, den theoretischen Geschwindikeitsvorteil von Raid 0 wirst Du eh nicht haben.

Backup geht mit der eingebauten Sicherung oder dem optionalen TimeBackup. Das hat mit dem darunterliegenden Raid nichts weiter zu tun, die arbeiten auf den Ordnern/Freigaben. Beide kannst Du zeitgesteuert laufen lassen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Hallo,
Ist es denn generell möglich im Raid0 die Daten vom DS212+ auf eine externe Festplatte zu sichern? ander herum geht es ja, habe aber noch keine Option in der anderen Richtung gefunden

Der eingebauten Backup-Funktionalität der DS ist es schnuppe, ob du ein RAID1, RAID0 oder gar kein RAID an Bord hast, wenn du auf eine externe Platte sichern möchtest.
Du gibst den/die Ordner auf der DS an, die du sichern willst und die restlichen Backup-Optionen. Fettich.

@Merthos: da warst du wohl schneller! :)

sinus65

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, ich muss mich mal intensiv mit DSM auseinander setzten, was allerdings nicht so einfach ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat