+-Serie Sicherung mit NAS DS214+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neteumel

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

an mein NAS DS214+ habe ich zur Datensicherung an die 2 vorhandenen USB-Anschlüsse 2 externe WD 4TB angeschlossen. Unter dem Assistenten =>Systemsteuerung werden auch beide als USB Disk1 u. USB Disk2 erkannt. Gehe ich dann ins Hautpmenü =>Datensicherung & Replikation um die Datensicherung zeitlich zu timen kann ich nur eine Platte zugreifen. Was mache ich verkehrt oder kann man nur auf einer Platte am NAS sichern. Wer kann mir weiterhelfen.

Liebe grüße vom Neteumel :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Willkommen im Forum!

Wenn die beiden Platten erkannt werden, dann solltest Du auch Datensicherungsjob auf sie leiten können. Vielleicht musst Du dafür ein zweiets lokales Datensicherungsziel erstellen.
 

Vasse

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Link Datensicherungsziel

- Wenn ich eine Sicherung auf einer externen Festplatte machen möchte, halte ich mich an den ersten Punkt "Lokales Datensicherungsziel erstellen"?
- Welches Format sollte eurer Meinung nach die Festplatte haben?

Seit gestern erhalte ich nur noch Fehlermeldung und ich möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Ich danke euch vielmals.

Meine Daten:
Synology NAS DS 214+
2 x WD Red 3TB


Besten Gruß
Vasse
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Nummer sicher ist Ext4, aber NTFS funktioniert auch sehr gut. Achte darauf, als lokales Sicherungsziel die untere Option Ordner und nicht Volume zu wählen, dann kannst Du die Platte als usbshare1 verwenden.
 

Vasse

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, habe ich gestern Abend erfolgreich gemacht. Jetzt heisst es Abwarten was der Support sagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!