sicherung: ordnerauswahl kommt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorthaur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen

ich habe bei einem kunden ein problem mit dem DS409.
beim erstellen einer zweiten sicherung kommt keine auswahl für die ordner die gesichert werden sollen.
es kommt direkt das fenster mit den sql sicherungs einstellungen. klickt man danach weiter, kommt eine fehlermeldung dass ich die ordner auswählen solle, jedoch kann ich dies ja nicht da kein menu dafür erscheint.
habe zuhause auch ein ds409 und da erscheint das fenster.

der kunde hat zwei sicherungen eingestellt, bei einer kommt das auswahl fenster und bei der anderen sicherung nicht.

kennt jemand das problem?
ach ja er hat eine ds409

mfg
cedric disch

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es kann immer nur eine Sicherung pro Verzeichnis erstellt werden. Wenn alle Verzeichnisse schon gesichert werden, wird der Dialog ergo entsprechend übersprungen. Sollte man aber wissen wenn man seinen Kunden eine DS bietet und einrichtet ...

MfG Matthieu

gorthaur

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo matthieu

danke für deine sehr schnelle antwort.

naja das problem ist folgendes.
bei früheren ds konte man die usb festplatten nach einer woche sichern auswechseln, und die sicherung ging weiter auf diese platte.
doch beim ds 409 macht er für jede platte ne eigene bezeichnung usbshare1 und usbshare2. deswegen möchte ich zwei sicherungen machen.
da der kunde immer eine platte zuhause haben möchte.

komisch das dies nicht mehr geht. oder mache ich was falsch?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das mit den Bezeichnungen bei USB-Platten war eigentlich schon immer so. Versuch es doch am besten mit zwei eSATA-Platten, dabei bekommen die Platten keine eigene Bezeichnung...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Soweit ich weiß ging das noch nie. Die Begründung der Entwickler zur CeBIT war: Aus Sicherheitsgründen muss die Integrität und Aktualität der Daten einer jeden Sicherung garantiert werden. Wenn verschiedene Sicherungen bestehen, kann die Aktualität nicht gewährleistet werden.

MfG Matthieu

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja. Diese Begründung hab ich ehrlich gesagt vom Sinn her nicht wirklich verstanden. Und im gleichen Atemzug sagten sie dann, dass es wohl mit eSATA gehen sollte, da dort keine Bezeichnungen verwendet werden...?!?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wenn du einen Ordner mehr als einmal auswählen willst, musst du den Backupjob in /etc/synolocalbkp.conf von Hand anpassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat