Sicherung Surveillance-Ordner, Komprimierung sinnvoll?

Troya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Moin in die Runde,
macht es Sinn bei Hyper Backup die Komprimierung zu aktivieren bei der Sicherung des surveillance-Ordners?

Gruß

Troya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hm...ich steht grad aufm Schlauch...
Sichert man überhaupt den surveillance-Ordner z.B. auf USB-Platte weg?
In der Surveillance habe ich eingestellt, dass ältere Aufnahmen gelöscht werden, da sonst die Diskstation ja früher oder später mit Aufnahmen voll ist.
Die Sicherung über Hyper Backup dient ja nun genau dazu eine oder mehrere Versionen von Dateien zu sichern (und besonders bei Löschung).
Folglich werden auf der USB-Platte die Aufnahmen doch nie gelöscht und die USB-Platte läuft ziemlich schnell über? Versioning ist ebenfalls überflüssig.

Aktuell "sichere" ich den Ordner mit Cloud-Sync nach OneDrive nachts um 3:00.
Ich glaube das ist doch die besser als Hyper Backup.
Wird eine Aufnahme gelöscht, wird sie bei Onedrive in den Papierkorb geworfen für 30 Tage. Somit habe ich dort ja eine kleine Sicherheit bei versehentlichem Löschen.:unsure:

p.s. sorry für mein Brainstorming, wie macht ihr das? ;)

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Gar nicht - wenn ich nach 14 Tagen nicht weiß das eingebrochen wurde oder sonstwas geschehen ist, brauche ich davon auch kein Backup. :)

Troya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ne, ich beware die durchaus länger auf. Aber eher wegen unbedeutenden Sachen wie "Weißt du noch wann wir das Carport gestrichen haben?"

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Aha - ok, die Surveillance Funktion hat bei mir nicht die Aufgabe der Dokumentation von meinen Aktivitäten :)

• Haha
Reaktionen: ctrlaltdelete

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat