Guten Morgen Zusammen,
ich habe ein, zwei Fragen zur Datensicherung/Backup (DS2515j)
Und zwar möchte ich gerne gewisse Dateien z.B.: Bewerbungen auf meinem Rechner, Rechnungen, Bilder etc. gerne auf meinem NAS nochmals sichern, sollte der Rechner plötzlich einmal aufgeben.
Ich möchte allerdings auch, dass wenn ich meine Bewerbung auf dem Rechner bearbeite, diese auch auf dem NAS gleich (oder in der Nacht später) aktualisiert wird.
Ist das möglich?
Desweiteren überlege ich, ob ich meine Platten (2x 3TB) von SHR auf Raid 1 umstellen soll. Erhalte ich davon einen Vorteil?
Unter der Synology Hilfe steht für SHR :
?
Datenredundanz scheine ich ja dann bei beiden Systemen zu erhalten, oder nicht?
Danke im Voraus
Grüße
ich habe ein, zwei Fragen zur Datensicherung/Backup (DS2515j)
Und zwar möchte ich gerne gewisse Dateien z.B.: Bewerbungen auf meinem Rechner, Rechnungen, Bilder etc. gerne auf meinem NAS nochmals sichern, sollte der Rechner plötzlich einmal aufgeben.
Ich möchte allerdings auch, dass wenn ich meine Bewerbung auf dem Rechner bearbeite, diese auch auf dem NAS gleich (oder in der Nacht später) aktualisiert wird.
Ist das möglich?
Desweiteren überlege ich, ob ich meine Platten (2x 3TB) von SHR auf Raid 1 umstellen soll. Erhalte ich davon einen Vorteil?
Unter der Synology Hilfe steht für SHR :
?
- Optimiert Volume-Größe durch die Kombination von Festplatten verschiedener Größen.
- Bietet Datenredundanz, wenn das Volume aus zwei oder mehr Festplatten besteht.
- Empfohlen für Anfänger.
Datenredundanz scheine ich ja dann bei beiden Systemen zu erhalten, oder nicht?
Danke im Voraus
Grüße
Zuletzt bearbeitet: