Sicherung Volume1 auf Volume2....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misaal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe meine DS214play mit einer DS415+ ersetzt. Die 2x6TB Platten waren als SHR-RAID im betrieb, jetzt habe ich hier noch zwei zusätzliche Platten: 1x 4TB + 1x6TB. Die würde ich gerne ans bestehende SHR-RAID einbinden.
Mir ist klar, dass ich die 4TB Platte nicht so einfach einbinden kann, daher habe ich mir folgendes überlegt: 1x6TB Platte als Volume2 einrichten, dort eine Sicherung des Volume1 erstellen, Volume1 entfernen, neu bilden (2x6TB+1x4TB) Systemwiederherstellung aus dem Volume2.
Jetzt Volume2 entfernen und in das RAID einbinden. Ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, weiss niemand ob mein vorhaben geht?

Das sollte gehen. Du musst allerdings die Pakete neu einrichten und konfigurieren. Also ggfs. Screenshots der Konfiguration machen.

Ja, hast Du. Ein SHR-Volume kann immer nur durch Platten erweitert werden, die mindestens die Kapazität der größten eingebauten Platte haben. Das wäre hier 6TB, 4TB geht also nicht.

Na Toll! Das hab ich nicht gewußt - und aus der Marketing aufgehübschten Technikdaten-Seite geht das auch nicht hervor - auch nicht mit nem *chen :(

Wieder was gelernt :)

Stimmt, aber es gibt ein Synology Tutorial zu dem Thema, in dem das erwähnt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat