Sicherung von Dateien von der Computer-Festplatte zur NAS

Ronald Hendel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine NAS DS224+. Ich sichere damit meine zehntausende Fotos. Der Zugriff auf die DS224+ dauert jedoch sehr lang und zur Bildbearbeitung muß ich das Foto immer erst herunterladen um es im Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen. Bisher lagen die Fotos auf einer separaten, im PC eingebauten Festplatte. Der Zugriff war sehr schnell. Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte im PC zu behalten und diese auf die DS224+ nur zu spiegeln? Wer kann mir dies beantworten? Vielen Dank vorab

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.041
Willkommen im Forum!

Bevor wir auf eine Synchronisations-Alternative kommen, könnten wir vielleicht erstmal prüfen, warum Deine DS224+ so langsam ist. Greifst Du auf sie per LAN-Kabel oder über WLAN zu? Ich bearbeite meine Fotos in der Regel auf einem Netzlaufwerk meiner DS423+ (gleiche CPU wie die in der DS224+). Das geht ausreichend schnell. Ich nutze zugegebenermaßen 2,5Gb-Ethernet, aber früher mit der DS214+ und 1GbE habe ich genauso gearbeitet.

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
756
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat