Sicherung von DS111 mit DSM Bordmitteln auf eine DLINK DNS-320L möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHuppert

Benutzer
Hallo zusammen

da meine derzeitige Lösung USB Platte per Zeitschaltuhr an der DS111 nicht so optimal ist, überlege ich mir das recht günstige DLINK DNS-320 als Netzwerk-Sicherungsziel anzuschaffen.

Aber geht das überhaupt mit der originalen DSM Datensicherung oder mit TimeBackup?
Dort ist immer von einer "anderen Synology NAS" als Ziel die Rede.

Danke für Tipps

Gruß
Kalle

Hi, ich rate dringend davon ab.
Ich hatte mir auch eine DNS320 gekauft, weil sie ultra-günstig ist und ich sie nur für die Speicherung von Überwachungskamera-Bildern nutzen wollte.
Weil ich doch sehr viel Speicher auf der DNS320 habe, wollte ich sie dann auch als Sicherungsziel für eine meiner beiden Syno-NAS nutzen.
Wichtig dabei: Das "Hirn" ist die Syno NAS, die DNS320 nur das Ziel - ich meine keinen Sicherungsauftrag, den ich auf der DNS320 einrichte und der dann von ihr ausgeführt wird und Daten von einer Syno-NAS auf der DNS320 speichert.

Das funktioniert leider nicht. Das D-Link Forum ist bzgl. dieser billig-NAS auch keine Hilfe.
Im Nachhinein hätte ich mir wirklich lieber eine ältere, einfache, günstige 2-Bay NAS von Synology kaufen sollen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat