Sicherung von DS213+ auf DS213

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

old_schluebber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bevor ich gesteinigt werde ... Ich habe das Forum durchsucht und auch Google hat nichts passendes gefunden.
Sollte ich etwas übersehen haben: Asche auf mein Haupt ,-)

Hintergrund

Ich habe eine DS213+ auf der alle wichtigen Daten liegen. Da ein RAID kein Backup ersetzt, möchte ich die Daten gerne regelmäßig sichern.

Da ich die Funktion "Wake on LAN" gerne und regelmäßig nutze, kommt für mich derweil nur die DS213 (ohne das Plus) als Backup DS in Frage.
Bisher stoße ich das Backup manuell zwischen der DS213+ und der DS207j an. Die DS207j ist aber nach Ablöse durch die DS213 für andere Zwecke vorgesehen.

Frage

Ist es möglich, die Datensicherung im DSM (Netzwerksicherung Synology Server) (zwischen der DS213+ und der DS213) so einzustellen, dass vor der Sicherung die DS213 von der DS213+ "geweckt" wird (z.B. nachts zwischen 03:00 und 04:00 Uhr)?

P.S. DSM > Systemsteuerung > Energie > Plan <-- kenne ich ;-)

Mir geht es speziell um das Wecken per WoL.

Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Danke und einen angenehmen Abend

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
WOL wird wohl nicht gehen. Aber was spricht gegen ein Starten nach Plan? 5 Min. vor Sicherungsbeginn ein und gut ist. Mache ich auch so.

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
wie fährst du die zweite DS dann wieder nach Ende des Backup runter?

Gruß

Karl

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

in dem man im Zeitplan ca 30 min später den Befehl zum runterfahren wieder angibt.
Nur die Erstsicherung dauert ja in der Regel länger und alle folgenden sind schneller durch. So ist es bei mir.

Hubble

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe das kürzlich auch begonnen. Etwas schwierig finde ich den Zeitbedarf abzuschätzen. Zu diesem Zweck habe ich die Benachrichtigung eingeschaltet. Anhand der Zeit sehe ich, wie lange das Backup gedauert hat - und ob es geklappt hat oder nicht. Ich finde das noch nützlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat